Meine Praxis




Als Fachärztin für Allgemeinmedizin arbeite ich schwerpunktmäßig mit klassischer Homöopathie.

Hierbei wird der Mensch im Ganzen gesehen und ein individuell zu seinen Beschwerden passendes Heilmittel verordnet.

Um dieses individuelle Mittel auszuwählen, führe ich ein ausführliches Erstgespräch, die sogenannte Erstanamnese.

Ebenso ist mir die hausärztliche Betreuung auf schulmedizinischer Basis ein Anliegen. Es werden alle üblichen Laboruntersuchungen und EKG durchgeführt.

Darüberhinaus biete ich spezielle Laborleistungen wie Vollblutmineralstoffanalysen und Abklärung von Störungen des Energiehaushalts bei chronischer Erschöpfung an.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erkennung und Behandlung von Darmdysbiosen. Denn eine Funktionsstörung im Darm kann eine Vielzahl chronischer Beschwerden nach sich ziehen, die nur schwer behandelbar sind, wenn sie nicht an der Wurzel gepackt werden.